New Work braucht Daten-Demokratisierung und Data Strategy

OUT NOW im #ConfareBlog mit Michael Wilfing-May, solicon IT: New Work braucht Daten-Demokratisierung und Data Strategy

Beim größten und wichtigsten IT-Management Treffpunkt des Jahres, dem Confare #CIOSUMMIT sind Themen wie Data Intelligence, Data Governance und Advanced Analytics Fixstarter auf der Agenda. solicon IT ist eines jener Unternehmen, die angetreten sind, um ihre Kunden auf dem Weg ins Data Driven Business voran zu bringen. Geschäftsführer Michael Wilfing-May ist Branchenkenner, wenn es um Advanced Analytics geht und gehört seit vielen Jahren zur Confare Community. Er ist überzeugt: Nur Unternehmen, die einen geeigneten Ansatz finden um Daten über Abteilungs- und Daten-Silo-Grenzen hinaus zu nutzen, werden fit sein für die Anforderungen einer neuen Generation an Mitarbeitern und Kunden.

„Mehr Daten bedeuten mehr abrufbares, nutzbares und verteilbares Wissen, aber nur, wenn man sie auch nutzt.“

Michael Wilfing-May

Auszug aus dem Interview mit Michael Wilfing-May bei Confare Österreich.

confare: Alle großen Unternehmen setzen sich intensiv mit den Potenzialen ihrer Daten auseinander – warum lohnt sich das auch für mittelständische Unternehmen?

Michael Wilfing-May: Ich glaube, dass die Anforderungen schon unterschiedlich sind, aber das Ziel immer das gleiche ist. Alle wollen und müssen den Einblick haben, was im Unternehmen passiert und wie sie durch Lernen und Optimieren bessere Ergebnisse erzielen.

 

Hier geht´s zum ganzen Interview